• Bestandsaufnahme mit Soll-Ist-Analyse und Maßnahmenkatalog
  • Auftaktveranstaltung / Kickoff-Meeting
  • Aufbau im Rahmen von Workshops mit ausgewählten Mitarbeitern
  • Erstellung der Managementdokumentation auf Grundlage der Workshopergebnisse
  • Einführungsschulung
  • Durchführung interner Audits
  • Begleitung der Zertifizierung
     

Prozessorientiert bauen wir das Managementsystem mit Ihnen auf, d.h. dessen Struktur orientiert sich an den Abläufen und Tätigkeiten des Unternehmens. Zur Erfüllung der Forderungen des jeweiligen Managementsystems werden die fehlenden Regelungen den vorhandenen Abläufen und Tätigkeiten zugeordnet bzw. ergänzt. Dabei werden bestehende Systeme berücksichtigt und integriert. Die Dokumentation erstellen wir je nach Wunsch für Sie oder wir unterstützen Sie dabei.

Durch Schulungen und interne Audits schaffen wir die Grundlage dafür, dass das Managementsystem auf allen Ebenen im Unternehmen gelebt werden kann.